In (Neu-) Ulm seit 1986

Tentschert Immobilien GmbH

Nach einer ideenreichen Präsentation in Ulm, beauftragten wir NEONBLUE mit der Neugestaltung von tentschert.de. Das außergewöhnliche Design mit den wetterabhängigen Ulmer Fotomotiven schafft die von uns gewünschte individuelle Note.
Andreas Hehl Tentschert Immobilien
Projektentwicklung im privaten und gewerblichen Bereich

Seit 1986 berät und betreut das traditionelle Ulmer Immobilienunternehmen Tentschert Immobilien GmbH & Co. KG seine Kunden zu allen Themen rund um die Immobilie. Schwerpunkt ist hierbei die Vermietung, der Verkauf und die Projektentwicklung im privaten und gewerblichen Bereich. Das Unternehmen mit aktuell 11 Mitarbeitern baut dabei auf ein professionell organisiertes Backoffice, welches in der Lage ist, allen Kundenwünschen schnell gerecht zu werden. Der Einsatz der Profi Software FLOWFACT Performer CRM wurde auch bei der Neuentwicklung der Onlinekanäle berücksichtigt.

Unsere Leistungen im Überblick:
  • Konzeptionelle Beratung
  • Webprogrammierung mit CMS TYPO3
  • Anbindung an die Maklersoftware FLOWFACT Performer CRM
  • Customizing
  • E-Mail-Marketing (E-Mail-Vorlagen)
Schwerpunkt regionale Verbundenheit

„Herr Hofmann, Sie müsche noch ammal vurbeikomme“ so oder ähnlich schallte ein Vertrauter wenn auch schwer akzentuierter Zungenschlag durch mein Mobilfunkgerät. Nach Anfrage zu der mir unbekannten Nummer – Tentschert Immobilien aus Ulm

Nach unserer ersten Präsentation in Ulm bekamen wir später nach diesem Telefonat die Chance das Ulmer Traditionsunternehmen regional neu zu erfinden und es digital umzusetzen. Stoff gab es hier jede Menge.

Wir sahen es als unsere Aufgabe eines der etabliertesten Maklerunternehmen der Region Ulm/Neu auch genauso zu inszenieren. Und prompt ließ sich Herr Tentschert auf unsere Idee ein die Website an einen Wetterdienst zu koppeln und tagesaktuell der Wettersituation entsprechend passende Fotomotive auf der Website einzuspielen.

Ziel: Optimierung des Workflows

Hier trat Martin Tentschert seinen Weg an. Dies untermauern wir indem wir beim Aufruf der Eingangsseiten regionale wie auch überregionale Geschehnisse aus dieser Zeit im Zufallsprinzip einblenden.

Auch technische hat das Projekt jede Menge zu bieten, ist die Website doch mit der CRM-Software FLOWFACT vollsynchron. Zusammen mit unserem Partner für CRM Maklerwerft wurden viele umständliche Prozesse automatisiert und der Workflow des Kunden optimiert.

Neben den Objekten welche über die openimmo Schnittstelle übertragen und Suchmaschinen-konform abgebildet werden, sorgen wir für eine zentral aus FLOWFACT gesteuerte Abbildung der Immobiliengesuche. Diese werden wie die Objekte suchmaschinenkonform auf Einzelexposés präsentiert.

Suchanfragen von Interessenten werden im CRM automatisch erfasst, auf Wunsch kann sich der Interessent registrieren, um seine Anfragen später zu bearbeiten oder zu löschen. Diese Informationen werden automatisch im FLOWFACT erfasst.

Im Sommer scheint die Sonne über Ulm, im Winter liegt Schnee

Eine gigantische Bilddatenbank welche mit Unterstützung des Ulmer Fotoclubs bereitgestellt wurde füttert unsere Algorithmen mit frischem Material.

Projekte mit Ähnlichen Leistungen
ESDI
HÖCHST
yoventi
Alle Projekte
Das will ich auch!

*Pflichtfelder