DYNAHAUS - Unabhängig leben.

Bauunternehmung Krieger + Schramm GmbH & Co. KG

Auf eine Empfehlung hin kamen wir 2007 mit der Firma NEONBLUE zusammen. Der Relaunch unserer Webseite wurde von NEONBLUE professionell und zuverlässig umgesetzt. Ein großer Glücksgriff war es, auf die Erfahrungen im Hinblick auf den Datenaustausch zwischen der neuen Webseite und unserem CRM-System FLOWFACT Performer CRM zurückzugreifen. Hierdurch war es möglich, etliche Prozesse zu verschlanken. NEONBLUE steht uns seither zuverlässig zur Seite, wenn es um die Vermarktung unserer Projekte und Produkte im Internet geht.
Jörg Engelhardt Krieger + Schramm
Website-Relaunch für Yoventi

Die Bauunternehmung Krieger & Schramm, gegründet von Matthias Krieger und Michael Schramm hat sich seit 1992 zu einem modernen und leistungsfähigen Baudienstleister entwickelt. Das Angebot des Unternehmens erstreckt sich von der Projektentwicklung über den Rohbau und das schlüsselfertige Bauen bis hin zum Vertrieb der einzelnen Bauvorhaben. NEONBLUE begleitet Krieger & Schramm bereits seit 7 Jahren bei verschiedenen Projekten.

Kurzüberblick:
  • Beratung
  • Marketingkonzept, Marketingplan
  • Entwicklung Key Visual
  • Webprogrammierung mit CMS TYPO3
  • Anbindung SMA-API zur Verwendung von Livedaten
  • Verschiedene Marketingkampagnen (Online, Offline)
  • Content Strategie - Blog, Newsletter
Unnabhängig, Nachhaltig, Innovativ

Das Konzept DYNAHAUS wurde von der Bauunternehmung Krieger & Schramm entwickelt und ins Leben gerufen. Das DYNAHAUS ist eine Weiterentwicklung gängiger Passivhäuser in direkter Zusammenarbeit mit starken Partnern wie SMA, Stiebel Eltron, Hochschule für Technik in München, oder BMW.

NEONBLUE war damit beauftragt die relevante Zielgruppe für das Produkt zu evaluieren und diese mit der zusammen entwickelten Werbebotschaft auf den performantesten Kanälen anzusprechen. Erklärtes Ziel war es qualitativ hochwertige Leads für den internen Vertrieb zu generieren. Angesprochen wurden Akademiker mit technischem Verständnis die gern nachhaltig denken und eben auch solche Produkte Konsumieren.

Als Trichter für alle Marketing-Aktivitäten dient die aufwendig konzipierte Produktseite, welche auf Basis von TYPO3 erstellt wurde. Das interne Newslettersystem sowie der integrierte Blog dienten zur Nachbetreuung der über SEO, SEM und Social Media generierten Kontakte.

Über ein öffentlichkeitswirksames Gewinnspiel wurde eine Testfamilie ermittelt, welche 1 Jahr kostenlos im Dynahaus wohnen durfte. die Energieverbrauchs-Livedaten wurden durch NEONBLUE über eine von SMA bereitgestellte API ausgelesen, um so dem Nutzer die Wirkungsweise des Hause direkt Online-zu demonstrieren. Die gesamte Funktionsweise ist in einer interaktiven, frei skalierbaren Vektorgrafik demonstriert.

Projekte mit Ähnlichen Leistungen
ESDI
schürrer & fleischer
yoventi
Alle Projekte
Das will ich auch!

*Pflichtfelder