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Onlinemarketing – Der Kahn Ihrer Unternehmensstrategie

Eine Website ist heute weit mehr als eine statische Visitenkarte im Internet. Wer Relevanz erhalten möchte, muss mit der eigenen Website Relevanz im world wide web erzeugen. Deshalb gehört Onlinemarketing bereits in die Konzeptionsphase, wenn die Idee der eigenen Unternehmenswebsite noch in den Kinderschuhen steckt.

Die Website als Segel des Onlinemarketing

Eine Website effizient eingesetzt, dient als Trichter. Alles, was Sie tun, ob der Aufbau einer Printkampagne, Durchführung einer AdWords-Kampagne, werben starker Linkpartner, Umsetzen von Affiliate-Strategien, Interessentenansprache durch Suchmaschinenoptimierung und Kundenbindung durch Social Media oder Newsletter-Aktionen – all das führt am Ende über Ihre Website, die neugierige Interessenten zu Kunden konvertieren soll. Deshalb sollte alles auf die Gesamtstrategie abgestimmt und bestenfalls miteinander verknüpft werden.

Stellen Sie deshalb bei der Konzeption Ihrer Website die Zielgruppendefinition ganz oben auf die Liste. Denn erst, wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen – Ihre Herkunft, Ihre Bedürfnisse, Ihre Erwartungen, Ihr soziales Verhalten und vor allem Ihre Befürchtungen und Ängste, dann erst können Sie mit Ihrer Website und dem richtigen Onlinemarketing die gewünschte Relevanz im Internet erzeugen und die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden wecken

Gleichzeitig sollten Sie ganz genau wissen, was das Ziel Ihrer Website ist, denn nur so können Sie zielorientiert arbeiten und vor allem auch jeden einzelnen Schritt kontrollieren, auswerten und bei Bedarf Maßnahmen optimieren.

Die richtige Crew an Bord

neonBlue begleitet Sie bei Ihren Webprojekten von der ersten Idee über die Konzeption, Strategieentwicklung, technische und inhaltliche Umsetzung bis hin zum Onlinegang und darüber hinaus. Wir helfen Ihnen, aus dem Mysterium Onlinemarketing einen festen und selbstverständlichen Teil Ihres Projektalltags zu machen, indem wir eng mit Ihnen zusammen, aber vor allem transparent arbeiten.

SEO das Ruder im Onlinemarketing

Kunden und Interessenten legen heute mehr denn je Wert auf Seriosität und Vertrauen. Dazu gehört auch, dass beispielsweise originale Fotos statt Katalogbilder sowie aktuelle und hochwertige Inhalte auf einer Website integriert werden. Google als weltweit größte Suchmaschine macht sich hierbei für die Internetnutzer stark und hat Guidelines entworfen, nach deren Kriterien entschieden wird, welche Websites zu bestimmten Suchbegriffen in der Suchergebnisliste landen. 

Dabei ist es wichtig, dass Ihre Webprojekte mithilfe des Onlinemarketing natürlich wachsen. Bringen Sie Geduld und Zeit mit. Wie an Ihren Unternehmenszielen sollten Sie auch an Ihrer Website regelmäßig arbeiten, Ihre Ziele prüfen und gegebenenfalls am Kompass neu ausrichten. 

Nehmen Sie Fahrt auf

Um eine Website ziel- und ergebnisorientiert für die Suchmaschinen zu optimieren, sollten Sie diese also zu allererst für Ihre Nutzer optimieren. Eine gezielte SEO-Strategie spricht sowohl Suchende an, die sich umfassend informieren möchten als auch Suchende, die konkrete Handlungsabsichten haben. Machen Sie beide zu Ihren Kunden! 

Integrieren Sie SEO von Beginn an in Ihr Konzept und achten Sie auf:

  • gute Performance,
  • verständliches Fehlermanagement,
  • intuitive Bedienung,
  • Wiedererkennungswerte,
  • aktuelle und informative Inhalte,
  • Nutzer- und Bedürfnisansprache (Conversion),
  • Lesbarkeit der Inhalte auf verschiedenen Endgeräten,
  • Vernetzung der Inhalte sowohl intern als auch extern
  • und Interaktion mit den Website-Besuchern.

Wir geben Ihnen das Handwerkszeug und das Wissen rund um das Thema Onlinemarketing mit auf den Weg, so dass Sie unabhängig Ihre Webprojekte betreuen können. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, ob im Support mit Schulungen oder langfristiger redaktioneller Betreuung.

 

SEO

Search Engine Optimization

Platzieren Sie Ihre Firmenwebseite möglichst weit vorn in den Suchergebnislisten.

Mit seriöser Suchmaschinen- optimierung steigern Sie nachhaltig die Besucherzahl.

 

SEA

Search Engine Advertising

Unterstützen Sie mit bezahlten Suchmaschinen-Werbeanzeigen gezielt Ihre Online-Marketing-Maßnahmen. 

Dank AdWords erzielen Sie sofort sichtbare Ergebnisse.

Social Media

Entdecken Sie die Sozialen Netzwerke für sich.

Millionen aktiver Mitglieder in Facebook, Xing & Co. sind die Meinungsbildner von heute.

Steigern Sie Ihre Online-Reputation.

 

Direktmarketing

Punkten Sie bei Ihren Kunden mit regelmäßig aktuell aufbereiteten Informationen zum Unternehmen und Ihren Leistungen.

Mit E-Mail und Newsletter sprechen Sie Ihre Kunden direkt an.